Musik

Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material, wie TöneKlänge und Geräusche, innerhalb des für Menschen hörbaren Bereichs, geordnet.

Classic Rock Musik

Classic Rock

Classic Rock - Populäre Spielart der Rockmusik - Wikipedia - Musik - Classic Rock ist eine Stilbezeichnung, die die Strömungen des Rock bezeichnet, die in ihren Wurzeln auf die Jahre 1965 bis 1975 zurückgehen. Der Begriff wurde im Januar 1981 vom damals neu gegründeten Radiosender WYSP aus Philadelphia kreiert. Dieser hatte auf seiner Playlist die Musik der frühen Phase des Rock zwischen 1965 und der Punk-Explosion Mitte der 1970er-Jahre.
Musik

Bella Ciao – Italien – Partisanenlied

Bella Ciao – Italien - Partisanenlied – Musik - Wissen - Bella Ciao ist ein politisches Lied, das während des Zweiten Weltkriegs bekannt wurde. Es entwickelte sich zuerst zu einer Hymne der antifaschistischen, anarchistischen, kommunistischen und sozialdemokratischen Bewegungen, später zu einem Gesangsstück mit allgemeiner gesellschaftlich-politischen Tendenz zur Kritik am Bestehenden.
Musik

Falsches Spiel – Wolf Biermann

Falsches Spiel - Wolf Biermann - Gesellschaft und Politik - Du, mein Freund, dir kann ich sagen Ich bin müde, hundemüde Müde bin ich all die Tage Die mich hart und härter machten Ach, mein Herz ist krank von all der Politik und all dem Schlachten