<data:blog.pageTitle/><data:blog.pageName/>

Wie die Menschen entstanden


Wie die Menschen entstanden Nordamerika Sage Gras


Einst wollte der Große Geist Menschen erschaffen. Er bearbeitete daher Steine und gab ihnen menschliche Gestalten. Dann blies er auf sie, und die Steine wurden lebendig.

Alsbald aber starben sie. Da machte er menschliche Gestalten aus Erde, blies auf sie, und auch sie wurden lebendig.

Aber auch diese starben bald wieder. So dann schnitzte er Menschen aus Holz und belebte sie, indem er wieder auf sie blies. Sogar diese starben bald wieder.

Endlich machte der Große Geist menschliche Gestalten aus Gras und blies abermals auf sie.

Diese Gestalten wurden lebendig, lebten länger und wurden schließlich die Ahnen des großen Menschengeschlechts auf der Erde.

Aus diesem Grunde wachsen, blühen und vergehen die Menschen in ihrem Leben immer noch wie Gras.

Langsam wachsen, lange blühen und langsam verwelken.


Wie die Menschen entstanden Nordamerika Sage Gras

Wie die Menschen entstanden ⋆ AVENTIN Storys

Wie die Menschen entstanden ~ Nordamerika Sage ~ Gras - Einst wollte der Große Geist Menschen erschaffen. Er bearbeitete daher Steine und gab ihnen menschliche Gestalten. Dann blies er auf sie, und die Steine wurden lebendig.

URL: https://aventin.de/wie-die-menschen-entstanden/

Autor: Nordamerika Sage

Bewertung des Redakteurs:
4
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden ∗ Fabeln Novellen Sagen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × vier =