Das Löwenmahl

Das Löwenmahl ∘ Aesop Fabelvariation ∘ Teilung der Beute

Der Löwe, der Tiger, der Panther und der Schakal gingen auf die Jagd. Sie jagten lange und erbeuteten schließlich gemeinsam eine Gazelle, einen Eber und einen Hasen. Als die Jagd zu Ende war, sprach der Löwe zum Tiger: „Tiger, teile du die Beute!“

Der Tiger überlegte eine Weile und sagte dann: „Der Löwe bekommt die Gazelle, ich behalte den Eber und der Schakal teilt sich mit dem Panther den Hasen!“

Als der Löwe das hörte, knurrte er ärgerlich und ging auf den Tiger los. Mit einem Schlag zerschmetterte er ihm das Bein und sagte dann: „Du kannst nicht teilen, Tiger! Schakal, nimm du die Teilung vor!“

Der Schakal nahm die Gazelle, legte sie vor den Löwen und sagte: „Das ist dein Frühstück, mächtiger Löwe!“ Dann nahm er den Eber, und legte ihn ebenfalls vor den Löwen und sagte: „Das ist dein Mittagessen, mächtiger Löwe. Wir hingegen werden uns mit dem Hasen begnügen!“

„Ausgezeichnet“, brummte der Löwe. „So eine Teilung gefällt mir. Sag mir, Schakal, wer hat dir das beigebracht?“

„Das zerschmetterte Bein des Tigers, mächtiger Löwe“, antwortete der Schakal.

Das Löwenmahl ∘ Aesop Fabelvariation ∘ Teilung der Beute


Das Löwenmahl - AVENTIN Storys ☉

Das Löwenmahl ∘ Aesop Fabelvariation ∘ Teilung der Beute - Der Löwe, der Tiger, der Panther und der Schakal gingen auf die Jagd. Sie jagten lange und erbeuteten schließlich gemeinsam eine Gazelle, einen Eber und einen Hasen. Als die Jagd zu Ende war, sprach der Löwe zum Tiger: "Tiger, teile du die Beute!"

URL: https://aventin.de/das-loewenmahl-aesop-fabelvariation/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 5 =