Drei Schmetterlinge

Drei Schmetterlinge · Drei Ansichten · Menschen und die Liebe

Die Menschen sind wie drei Schmetterlinge vor einer Kerzenflamme.

Der erste ging nahe heran und sagte: »Ich weiß im Großen und Ganzen Bescheid über die Liebe.«

Der zweite streifte die Flamme etwas mit seinen Flügeln und sagte: »Ich weiß wie sehr die Flamme der Liebe brennen kann.«

Der dritte warf sich mitten in die Flamme hinein und wurde von ihr verzehrt.

Lehre: Nur dieser weiß wirklich, was wahre Liebe bedeutet und ist.

Schlimm kann es einen Menschen treffen, der an einem AmbivalenzSyndrom leidet.

Seine sich widersprechenden Wünsche, Gefühle und Gedanken, welche gleichzeitig nebeneinander zu inneren Spannungen führen, verursachen einen inneren Konflikt, welcher oft nicht leicht zu lösen ist.

Drei Schmetterlinge · Drei Ansichten · Menschen und die Liebe

Drei Schmetterlinge · AVENTIN Storys

3 Schmetterlinge · 3 Ansichten · Menschen und die Liebe · Die Menschen sind wie drei Schmetterlinge vor einer Kerzenflamme.

URL: https://aventin.de/drei-schmetterlinge-drei-ansichten/

Autor: Allegorie

Bewertung des Redakteurs:
5

Wann hast du das letzte Mal einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang beobachtet? Es gibt nur wenige Dinge, die so gegenwärt sind wie das berauschende Gefühl, einen Tagesanfang oder das Ende eines Tages zu beobachten. Vergiss dabei deine alltägliche To-Do-Liste und all deine Sorgen.

Aventin