Leviathan der Tyrann

Leviathan der Tyrann · Jeffrey A. Tucker · Glaube Ethik und Moral

Die letzten Jahre waren ein Lehrstück in Tyrannei. Ein mächtiger Hegemon aus Regierungen, Medien, Technologie-Konzernen und medizinischer Elite übernahm die Kontrolle über die meisten westlichen Nationen und setzte sich einfach über Gesetze, Traditionen und Bräuche von Milliarden von Menschen hinweg.

Am Ende dieses großen Experiments ist nichts als Niedergang und Zerstörung zu sehen.

Alles in allem waren die letzten Jahre eine große Machtausübung auf globaler Ebene. Aber was hier mit Machtausübung gemeint ist, ist der Transfer des Reichtums vom Mittelstand zu den Eliten, Cancel Culture – Zerstörung alter Werte – und die Kontrolle einer herrschenden Klasse über die gesamte Bevölkerung.

Institutionen, auf die wir uns bei der Verteidigung unserer Freiheiten und Rechte verlassen haben – gemeinnützige Organisationen, Gerichte, Intellektuelle, Wissenschaft, Technik und Medien – haben alle auf spektakuläre Weise versagt.

Deshalb brauchen wir dringend institutionelle Reformen. Man spricht zwar davon, vieles reformieren zu wollen, aber vergessen Sie das. Einige Institutionen sollten vollständig aus der Finanzierung gestrichen werden. Viele sind durch und durch korrupt. Es gibt keine Hoffnung mehr. Außerdem bedarf es einer drastischen Gesetzesreform.

Wir Bürger hatten keine Ahnung, wie viele Institutionen schon seit langer Zeit gefangen genommen worden sind. Wir wussten nicht, dass Leviathan tief in Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn verwurzelt ist. Wir wussten nicht, dass Medien und Nachrichtenseiten nur zu Werkzeugen des Regimes geworden sind.

Die Idee der Freiheit selbst, die Mutter dessen, was wir Zivilisation nennen, reicht weit in unsere Geschichte zurück. Die Botschaft ist klar: Es gibt Rechte, wie die Menschenrechte, die eine Regierung unter keinem Vorwand abschaffen kann. Aber sogar dieser Anspruch wird seit mehreren Jahren grundsätzlich infrage gestellt.

Noch gibt es Gemeinschaften, die Widerstand leisten. Dies sind nicht die säkularen Eliten und schon gar nicht die Akademiker oder die Wirtschaft. Es sind meist kleine religiöse Gemeinschaften: die Chassidim, die Amish, die Mormonen, die Muslime, die Buddhisten, die Daoisten, und die Christen.

Es stellte sich heraus, dass das Festhalten an einen festen Glauben, Werte und das Leben in einer Gemeinschaft von Menschen, die sich ebenfalls zu diesem Glauben bekennen, der beste geistige und intellektuelle Schutz gegen die Ansteckung mit den Mythen ist, die uns der Leviathan täglich auftischt.

Alles deutet darauf hin, dass wir, wenn wir dem »Great Reset« widerstehen wollen, eine ganz andere Weltanschauung brauchen. Eine Weltanschauung, die tief in unseren Herzen und Seelen verankert ist, und eine Struktur von Überzeugungen, die weit über das bloße Geldverdienen und Konsumieren hinaus geht.

Mein bescheidener Vorschlag lautet daher: Wer keinen Glauben und/oder keine Spiritualität besitzt, der sollte sich deshalb sofort dergleichen zulegen. Der Mensch bracht so etwas, um sich vor den Lügen der säkularen Eliten zu schützen, die nur ihre eigene falsche Version von Religion bzw. Ethik verkaufen wollen.

Aber Vorsicht, auch aus fundamentalistischen Glaubensrichtungen kann ein Leviathan entstehen.

Zur Zeit herrscht wirklich ein Notfall, den wir haben und den keiner von uns wollte. Aber er ist da und wir müssen handeln, bevor es zu spät ist. Wenn Sie jetzt noch Zweifel haben, denken Sie einfach darüber nach, was in den letzten Jahren so alles geschehen ist.

Das Ganze war offensichtlich kein Versehen. Das Ganze ist der bewusste Versuch, alles, was wir lieben, was uns wichtig und wertvoll ist, zu demoralisieren und zu zerstören.

Leviathan der Tyrann · Jeffrey A. Tucker · Glaube Ethik und Moral

AVENTIN Storys folgen ...

Viel Freude beim Lesen

Vermeide Übertreibungen jeglicher Art, übe Selbstbeherrschung und enthalte dich aller Kränkungen.

Aventin