Fabeln · AVENTIN Storys · Erzählungen und Geschichten

Landmann und Storch

Landmann und Storch · Aesop Fabel · Leben und Verhalten

Ein Landmann stellte den Kranichen Netze und fing unter einer großen Menge derselben auch einen Storch. 

Dieser aber stellte sich lahm, bat um seine Freiheit, berief sich auf seinen guten Ruf und auf seinen Verdienst in Vertilgung schädlicher Tiere.

Zudem führte er an, wie man ja schon rein nach dem Äußern feststellen könne, den Kranichen überhaupt nicht ähnlich zu sein.

»Ist recht«, sagte der Landmann, »allein ich behandle dich nach deiner schlechten Gesellschaft!«

Lehre: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!

Landmann und Storch · Aesop Fabel · Gesellschaft Leben und Verhalten

Landmann und Storch · AVENTIN Storys
fabeln aventin storys katzen xx 04 24

Landmann und Storch · Aesop Fabel · Gesellschaft Leben und Verhalten · Ein Landmann stellte den Kranichen Netze und fing unter einer ...

URL: https://aventin.de/landmann-und-storch/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Vergiss nicht man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.

Marc Aurel