Landmann und Storch

95
Landmann und Storch - Aesop Fabel
Landmann und StorchAesop Fabel

Landmann und Storch – Aesop Fabel – Gesellschaft Leben und Verhalten

Ein Landmann stellte den Kranichen Netze und fing unter einer großen Menge derselben auch einen Storch. 

Dieser aber stellte sich lahm, bat um seine Freiheit, berief sich auf seinen guten Ruf und auf seinen Verdienst in Vertilgung schädlicher Tiere.

Zudem führte er an, wie man ja schon rein nach dem Äußern feststellen könne, den Kranichen überhaupt nicht ähnlich zu sein.

“Ist recht”, sagte der Landmann, “allein ich behandle dich nach deiner schlechten Gesellschaft!”

Lehre: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!

Landmann und Storch – Aesop Fabel – Gesellschaft Leben und Verhalten

Landmann und Storch
Landmann 2Bund 2BStorch Aesop 2BFabel

Landmann und Storch - Aesop Fabel - Gesellschaft Leben und Verhalten - Ein Landmann stellte den Kranichen Netze und fing unter einer großen Menge derselben auch einen Storch.

URL: https://aventin.de/landmann-und-storch/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 13 =