Zwei Frösche · Aesop Fabel

Zwei Frösche · Aesop Fabel · Nutzen und Schaden · Denken

In einem außerordentlich heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet und die Frösche, die bisherigen Bewohner desselben, mussten sich nach einem anderen Wohnort umsehen.

Zwei derselben kamen sodann auf ihrer Wanderschaft zu einem tiefen Brunnen, worin es noch Wasser gab.

»Ei! Sieh da!« rief der eine. »Warum wollen wir weitergehen? Lass uns doch gleich hier hinunter hüpfen!«

»Halt!« antwortete der andere, »das Hinunterkommen ist zwar ganz leicht, aber wie willst du hier eigentlich wieder heraus kommen?«

Lehre: Was dir heute nutzt, das kann dir morgen schaden. Darum denke immer nach, bevor du handelst!

Zwei Frösche · Aesop Fabel · Nutzen und Schaden · Denken

Zwei Frösche · Aesop Fabel · AVENTIN Storys

Zwei Frösche · Aesop Fabel · Nutzen und Schaden · Denken - In einem außerordentlich heißen Sommer war ein tiefer Sumpf ausgetrocknet.

URL: https://aventin.de/zwei-froesche-aesop-fabel/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Allein im Bereich des Bewusstseins ist der Mensch frei, Bewusstsein wiederum ist nur im jeweils gegenwärtigen Augenblick möglich.

Leo Tolstoi