Die Krawattennadel mit Initialen

710

Die Krawattennadel mit Initialen – Krimi – Donald J. Sobol

Leo Montag trieb schon drei Tage lang im Rhein, als seine Leiche von der Polizei herausgefischt wurde.

„Wer immer ihn getötet hat, hat seinen Job beinahe vermasselt,“ erklärte Inspektor Winters einem Heer von Reportern. „Der Killer hat zuerst versucht, Montag mit seiner eigenen Fliege zu erwürgen. Als das nicht funktionierte griff er auf ein 5O cm langes geteertes Hanfseil zurück – so eines, wie man es bei der Seefahrt benutzt. Das klappte dann gut.“

„Montags Taschen waren leer,“ fuhr der Inspektor fort. „Als er gefunden wurde trug er ein weisses Hemd mit Manschettenknöpfen und eine blaue Hose, aber keine Jacke.“

Eine Stunde nachdem die erste Zeitungsausgabe auf die Strasse gekommen war, klopfte Nick, die Nase, an die Tür des Inspektors. Er hatte, wie üblich, Informationen zu verkaufen.

„Ich hab das gefunden,“ sagte der schmierige kleine Informant. Er hielt eine Krawattennadel in Form eines Bootes hin. Auf dem Rücken stand eingraviert: „An LM von GB.“ „LM ist Leo Montag und GB ist Gina Bettina, seine alte Flamme,“ verriet er.

„Könnte Gina sein,“ gab der Inspektor zu. „Wir werden es nie wissen. Sie brachte sich letzten Monat um. Wo hast du die Nadel gefunden?“

„Die Information kostet Sie natürlich etwas,“ erklärte Nick. „Ich schätze, wenn Sie das wüssten, was ich weiß, wüssten Sie auch, wo er angegriffen wurde und wann …“

„Das reicht!“ brüllte der Inspektor. „Ich bezahle – hiermit!“ Und er rammte seine Schuhspitze in Nicks Hosenboden.

„Der hat noch mehr verdient,“ kommentierte Dr. Haledjian, als er die Tür öffnete und Nick vorbei fliegen sah.

Frage: Warum wurde Nick rausgeworfen??

▂ ▃ ▅ ▆ Antwort ▆ ▅ ▃ ▂

Der Tote trug eine Fliege.

Die Krawattennadel mit Initialen – Krimi – Donald J. Sobol

Die Krawattennadel mit Initialen - AVENTIN Storys ☉

Die Krawattennadel mit Initialen - Krimi - Donald J. Sobol - Leo Montag trieb schon drei Tage lang im Rhein, als seine Leiche von der Polizei herausgefischt wurde. "Wer immer ihn getötet hat, hat seinen Job beinahe vermasselt," erklärte Inspektor Winters einem Heer von Reportern.

URL: https://aventin.de/die-krawattennadel-mit-initialen/

Autor: Donald J. Sobol

Bewertung des Redakteurs:
4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + dreizehn =