Der Frühling – Ostern 2020

104

Der Frühling – Ostern 2020 – Verfasser unbekannt – Kurzgeschichte

Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr heraus.

Aber der Frühling wusste nichts davon.

Die Blumen blühten weiter, die Sonne schien, die Schwalben kamen zurück und der Himmel färbte sich blau und die Jugendlichen studierten online. …

Wir mussten mit unseren Kindern im Haus bleiben, viele Leute wurden krank, kamen ins Krankenhaus, die Börse stürzte ab, wir konnten nicht zur Arbeit, Firmen gerieten in Not.

Aber der Frühling wusste es nicht und die Rosen blühten auf. Wir fingen an, wieder miteinander zu essen, mit den Kindern zu spielen, Freunden Briefe zu schreiben und zu lesen, zu faulenzen und aus Langeweile fingen wir an besonders kreativ zu sein (Konzerte auf dem Balkon). …

Und dann war die Krise zu Ende. Es kam der Sommer.

Aber der Frühling wusste es nicht.

Alles blühte auf, trotz allem, trotz Virus, trotz Angst und trotz des Todes.

Und weil der Frühling es nicht wusste, lehrte er alle die Kraft des Lebens.

Der Frühling – Ostern 2020 – Verfasser unbekannt – Kurzgeschichte

Der Frühling
Der Fruehling Ostern 2020

Der Frühling - Ostern 2020 - Verfasser unbekannt – Kurzgeschichte - Es war der 13. März 2020, die Straßen waren leer, die Geschäfte geschlossen, die Leute kamen nicht mehr heraus. Aber der Frühling wusste nichts davon.

URL: https://aventin.de/der-fruehling-ostern-2020/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
3

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =