Die Krähe und andere Vögel

Die Krähe und andere Vögel · Eitelkeit · Aesop Fabel

Eine eitle Krähe wollte immer schöner sein, als sie wirklich war, und zierte sich mit allerlei bunten Federn von anderen Vögeln, hauptsächlich von Pfauen.

Allein um die Eitelkeit zu bestrafen und ihr Eigentumsrecht auszuüben, fielen nun die anderen Vögel über sie her und entrissen ihr nicht nur die geraubten Federn, sondern auch noch einen Teil ihrer eigenen.

Armseliger wie vorher, stand sie nun halb nackt da zum Spott der ihrigen und als Warnung für alle anderen Eitlen.

Lehre: Prahle nie mit erborgtem Schimmer, Spott ist sonst dein Lohn.

Die Krähe und die anderen Vögel · Eitelkeit · Aesop Fabel · Schein und Sein

Die Krähe und andere Vögel · AVENTIN Storys

Die Krähe und andere Vögel - Eitelkeit - Aesop Fabel - Eine eitle Krähe wollte immer schöner sein, als sie wirklich war, und zierte ...

URL: https://aventin.de/die-kraehe-und-andere-voegel-eitelkeit/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
5

Wann hast du das letzte Mal einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang beobachtet? Es gibt nur wenige Dinge, die so gegenwärt sind wie das berauschende Gefühl, einen Tagesanfang oder das Ende eines Tages zu beobachten. Vergiss dabei deine alltägliche To-Do-Liste und all deine Sorgen.

Aventin