Das Ereignis von Bethlehem

Das Ereignis von Bethlehem · Lukas Evangelium · Weihnacht

Es begab sich aber zu jener Zeit, dass ein Gebot vom Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt werden sollte . . . Und alle Menschen gingen, auf dass sie sich schätzen ließen, jeder in seine Stadt.

Da machte sich auch Joseph aus Galiläa auf, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er vom Haus und Geschlecht Davids war, auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seiner vertrauten Frau, die guter Hoffnung war.

Und als sie dort waren, kam gerade die Zeit, da sie gebären sollte. Und sie gebar einen Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten kein Unterkommen in der Herberge gefunden.

In derselben Gegend waren auch Hirten bei ihren Herden, die dort des Nachts ihre Schafe hüteten. Und siehe, ein Engel trat zu ihnen und viel Licht erleuchtete die Gegend, die Hirten aber fürchteten sich sehr.

Und der Engel sprach zu ihnen: »Fürchtet euch nicht, seht, ich verkünde euch eine große Freude, die allen Menschen widerfahren wird; denn heute ist der Heiland geboren, welcher Christus genannt wird, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.«

Und alsbald war da beim Engel auch eine große Menge himmlicher Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: »Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen

Das Ereignis von Bethlehem · Lukas Evangelium · Weihnacht

Das Ereignis von Bethlehem · AVENTIN Storys

Das Ereignis von Bethlehem · Lukas Evangelium · Weihnacht · Es begab sich aber zu jener Zeit, dass ein Gebot vom Kaiser Augustus ...

URL: https://aventin.de/das-ereignis-lukas-evangelium/

Autor: Ave

Bewertung des Redakteurs:
4

Wenn du dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!

Doris Kirch