<data:blog.pageTitle/> <data:blog.pageName/>

Weihnachten mit Äpfeln

Lesezeit: 1 Minute

Weihnachten mit Äpfeln ∘ Katrín Gudjónsdóttir ∘ Erinnerung ∘ Island

Die rechte Weihnachtsstimmung kam bei uns erst ab dem Tag auf, an dem Papa die Weihnachtsäpfel kaufte. Es war das Jahr 1960.

Sobald die Kiste mit den Äpfeln in unserem Haus in der Háagedi in Reykjavik war, wusste ich, dass Weihnachten vor der Tür stand.

Äpfel gab es bei uns nur an Weihnachten, und so gingen meine Geschwister und ich immer wieder die Treppe hinauf, wo die Kiste stand, um daran zu schnuppern.

Die Kiste war offen, aber wir schauten nur – niemand bekam vor Heiligabend einen Apfel.

Ich freute mich immer schon sehr darauf, in einen Apfel zu beißen, wenn ich an Weihnachten dachte oder ein neues Buch zum Lesen anfing.

Stellen sie sich vor, ich kann die Äpfel aus meiner Kindheit immer noch riechen …!

Weihnachten mit Äpfeln ∘ Katrín Gudjónsdóttir ∘ Erinnerung ∘ Island

Weihnachten mit Äpfeln • AVENTIN Storys
weihnachten mit aepfeln 1221

Weihnachten mit Äpfeln ∘ Katrín Gudjónsdóttir ∘ Erinnerung - Die rechte Weihnachtsstimmung kam bei uns ab dem Tag auf, an dem Papa die Weihnachtsäpfel kaufte. Es war das Jahr 1960.

URL: https://aventin.de/weihnachten-mit-aepfeln-katrin-gudjonsdottir/

Autor: Katrin Gudjonsdottir

Bewertung des Redakteurs:
4
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden | Fabeln - Novellen - Sagen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf × 3 =