Unsere Erde – Arche Schiff Kosmos

133

Unsere Erde – Arche Schiff Kosmos – Verfasser unbekannt – Essay

Unsere Erde ist wie ein Schiff oder eine Arche. Es ist unser Einziges. Es ist unser Alles, mehr haben wir nicht.

Es war, bevor wir waren. Wir, die Menschen, brachten dazu nur Segel, Ruder, unseren Geist und unser Tun ein.

Segel und Ruder – Geist und Tat, die den ewigen Lauf von Kommen und Gehen verändern.

Wir verändern – – – Jeder und Jede – – – Rudergänger sind wir. Keiner kann sagen ich nicht!

Was denken wir, was tun wir? Wohin werden wir uns verändern?

Wird es einfach über uns geschehen und über uns kommen, oder wollen wir etwas Lenken und Positives beitragen? Aber wohin? Was haben wir alle für ein Ziel?

Wir stehen am Ruder, Wir, DU und ICH.

Das Segel treibt das Schiff voran. Wohin wird es uns treiben?

Unsere Erde – Arche Schiff Kosmos – Verfasser unbekannt – Essay

Unsere Erde - Arche Schiff Kosmos - AVENTIN Storys ☉

Unsere Erde – Arche Schiff Kosmos – Verfasser unbekannt - Essay - Unsere Erde ist wie ein Schiff oder eine Arche. Es ist unser Einziges. Es ist unser Alles, mehr haben wir nicht. Es war, bevor wir waren. Wir, die Menschen, brachten dazu nur Segel, Ruder, unseren Geist und unser Tun ein.

URL: https://aventin.de/unsere-erde-arche-schiff-kosmos/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
5
  • Myllow

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei + 15 =