Löwe und Esel · Teamarbeit

Löwe und Esel · Teamarbeit · Fabel von Aesop

Der Löwe und der Esel schlossen ein Bündnis und gingen miteinander auf die Jagd. Zufällig kamen sie zu einer Höhle, in welcher wilde Ziegen waren.

Da beschlossen sie, dass der Esel in die Höhle treten und ein großes Geschrei machen solle, um die Ziegen zu erschrecken, damit sie aus der Höhle fliehen und der Löwe sich der Herauskommenden leicht bemächtigen könne.

Nachdem dies so geschah und der Löwe die meisten ergriffen hatte, trat der Esel wieder ins Freie und fragte seinen Gefährten, ob er denn nicht tapfer gekämpft und die Ziegen ordentlich heraus gescheucht habe.

Der Löwe antwortete ihm: »Ich selbst hätte es nicht besser machen können und mich gefürchtet, wenn ich nicht gewusst hätte, dass du es bist!«

Lehre: Teamarbeit – Ein jeder tue das, was er besser kann, ein jeder nach seinem Vermögen.

Löwe und Esel · Teamarbeit · Fabel von Aesop

Löwe und Esel · Teamarbeit · AVENTIN Storys

Löwe und Esel ⋆ Teamarbeit ⋆ Fabel von Aesop - Der Löwe und der Esel schlossen ein Bündnis und gingen miteinander auf die Jagd.

URL: https://aventin.de/loewe-und-esel-teamarbeit/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
5

Achtsame Bewusstheit ist ein Tor zur Glückseligkeit.

Daniela Kolk