Grille und Spinne

Grille und Spinne ~ Fabel Wilhelm Scharrelmann ~ Arbeit & Leben

Ein Grille sah einer Spinne zu, die emsig damit beschäftigt war, ihr halb zerstörtes Netz wieder herzurichten.

»Welch unnützer Eifer!« sagte die Grille. »Schon der nächste Windstoß wird dein Werk von neuem beschädigen, der nächste Regenguss es vielleicht sogar völlig zerstören.«

»Schon möglich«, antwortete die Spinne. »Aber wenn wir jede Arbeit unterließen, nur weil wir wissen, dass unser Werk der Vergänglichkeit unterworfen ist – was meinst du, dass unser aller Schicksal wäre?«

Grille und Spinne ~ Fabel Wilhelm Scharrelmann ~ Arbeit & Leben

AVENTIN Storys folgen ...

Viel Freude beim Lesen

Das Leben ist eine Reise. Je weniger Gepäck man dabei hat, desto mehr Eindrücke kann man mitnehmen.

Hanna Schygulla