<data:blog.pageTitle/><data:blog.pageName/>

Der kranke Regenwurm

Der kranke Regenwurm ∘ Fabel ∘ Sinn des Lebens

Es war einmal ein Regenwurm, der war sein ganzes Leben lang krank. Kaum hatte ihn seine Mutter auf die Welt gebracht, war er schon krank.

Auch merkte man an seiner unlustigen Art, dass ihm irgend etwas fehlte. Der Wurmdoktor kam sodann mit seinem Koffer gekrochen und fühlte ihm den Puls.

»Was fehlt ihm?« fragte die Mutter ängstlich. »Er ist krank«, sagte der Wurmdoktor und machte ein besorgtes Gesicht.

Die Mutter wickelte ihn dann in warme Sauerampferblätter ein und brachte ihm Schneckenschleim. Aber der Regenwurm blieb weiterhin krank und zeigte keine Lebensfreude.

Wenn die anderen Würmer spielen gingen, lag er krank in seinen Sauerampferblättern unter der Erde. Er wusste nicht einmal, was Sonne und Regen sind.

Er blieb auch krank, als er größer wurde. Nie verließ er sein Plätzchen unter der Erde, lag immer nur in seinen Sauerampferblättern und aß traurig seinen Schneckenschleim.

Darum wurde er auch nie von einer Amsel gefressen wie fast alle seine anderen Kameraden. Er wurde zwar alt und blieb von seiner Familie auch am längsten am Leben.

Aber sag selbst — was ist das für ein Leben!? Ist das der Sinn des Lebens?

Der kranke Regenwurm ∘ Fabel ∘ Sinn des Lebens

Der kranke Regenwurm ⋆ AVENTIN Storys
der kranke regenwurm fabel 01 22

Der kranke Regenwurm ∘ Fabel ∘ Sinn des Lebens - Es war einmal ein Regenwurm, der war sein ganzes Leben lang krank. Kaum hatte ihn seine Mutter auf die Welt gebracht, war er schon krank. Auch merkte man an seiner unlustigen Art, dass ihm etwas fehlte.

URL: https://aventin.de/der-kranke-regenwurm-fabel/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
4
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden | Fabeln - Novellen - Sagen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 + 11 =