Der Astrologe

740

Der Astrologe – Aesop Fabel – Leben Glück und Zukunft

Ein Astrologe ging jeden Abend ins Freie, um die vielen Sterne am Himmel zu beobachten.

Als er sich wieder einmal in eine Gegend vor der Stadt aufs Land hinaus begab und ganz damit beschäftigt war, zum Himmel hinauf zu schauen, fiel er aus Versehen in einen tiefen Brunnen.

Als er dann laut jammerte und um Hilfe schrie, hörten ihn zum Glück einige Spaziergänger und eilten ihm zu Hilfe.

Diese gingen zu ihm hin, halfen ihm wieder aus dem Brunnen heraus, fragten ihn, wie es geschehen sei und erfuhren, was passiert war.

Darauf hin sagte einer der Spaziergänger zum Astrologen: »Lieber Mann, du hast es dir zwar zur Aufgabe gemacht, die Erscheinungen am Himmel zu beobachten und zu durchschauen, aber die Gegebenheiten und die Dinge auf der Erde hier siehst du nicht.«

Lehre: Auch im Anblick einer großen Weite darf man das nahe Liegende nie aus den Augen verlieren.

Der Astrologe – Aesop Fabel – Leben Glück und Zukunft

Der Astrologe - AVENTIN Storys ☉

Der Astrologe - Aesop Fabel - Leben Glück und Zukunft - Ein Astrologe ging jeden Abend ins Freie, um die vielen Sterne am Himmel zu beobachten. Als er sich wieder einmal in eine Gegend vor der Stadt aufs Land hinaus begab und ganz damit beschäftigt war, zum Himmel hinauf zu schauen, fiel er aus Versehen in einen tiefen Brunnen.

URL: https://aventin.de/der-astrologe/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − elf =