<data:blog.pageTitle/> <data:blog.pageName/>

Wolf und Ziege

Lesezeit: 0 Minute

Wolf und Ziege – Versprechen und Vertrauen – Aesop Fabel

Auf einem sehr steilen Felsen erblickte ein Wolf eine Ziege.

„Komm doch“, rief er ihr zu, „auf diese schöne fette Wiese herab, wo du die trefflichsten Gräser und Kräuter findest, während du dort oben darbest.“

Ich danke dir schön für dein Anerbieten“, sprach die kluge Ziege, die wohl die Absicht des Wolfes erkannte.

„Dir liegt wohl mehr an meinem Fleisch als an meinem Hunger. Hier oben bin ich vor dir sicher, während du mich dort unten sofort verschlingen würdest.“

Lehre: Trau, schau, wem!

Wolf und Ziege – Versprechen und VertrauenAesop Fabel

Wolf und Ziege • AVENTIN Storys
wolf und ziege versprechen und vertrauen 921

Wolf und Ziege - Versprechen und Vertrauen - Aesop Fabel - Auf einem sehr steilen Felsen erblickte ein Wolf eine Ziege. "Komm doch", rief er ihr zu, "auf diese schöne fette Wiese herab, wo du die trefflichsten Gräser und Kräuter findest, während du dort oben darbest."

URL: https://aventin.de/wolf-und-ziege-versprechen/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
5
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden | Fabeln - Novellen - Sagen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − 3 =