Vom reichen Mekka Pilger

Vom reichen Mekka Pilger · Anekdote aus dem Orient · Haddsch

Ein reicher Mekka Pilger … soeben mit dem neuesten hyper-schnellen Verkehrsflugzeug am Wallfahrtsort angekommen … betet vor der Kaaba.

Da er sich aber sehr zerstreut fühlt, erhebt er sich wieder und sagt zu einem Mullah nebenan:

»Merkwürdig, mir ist, als ob ich noch gar nicht richtig hier bin! Wie erklärt sich das?«

»Nicht schwer, lieber Freund«, antwortet ihm der Gelehrte.

»Du bist zwar mit Deinem Körper schon hier, aber Dein Geist ist immer noch zu Fuß unterwegs nach Mekka.«

Vom reichen Mekka Pilger · Anekdote aus dem Orient · Haddsch

Vom reichen Mekka Pilger · AVENTIN Storys
mekka kaaba moschee islam hadsch platz 24

Vom reichen Mekka Pilger · Anekdote aus dem Orient · Haddsch · Ein reicher Mekka Pilger ... soeben mit dem neuesten Flugzeug ...

URL: https://aventin.de/vom-reichen-mekka-pilger-anekdote/

Autor: Anekdote aus dem Orient

Bewertung des Redakteurs:
4

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung: Er kann denken. Er hat Bewusstsein seiner selbst.

René Descartes