Sittliche Grundregeln

Sittliche Grundregeln · Fünf Silas · Buddhismus · Glaube & Leben

Ich gelobe, mich darin zu üben, nicht zu töten.

Ich gelobe, mich darin zu üben, nichts zu nehmen, was mir nicht gegeben wird.

Ich gelobe, mich darin zu üben, keine ausschweifenden sinnlichen Handlungen auszuüben.

Ich gelobe, mich darin zu üben, nicht zu lügen und wohlwollend zu sprechen.

Ich gelobe, mich darin zu üben, keine Substanzen zu konsumieren, die den Geist verwirren und das Bewusstsein trüben.

Sittliche Grundregeln · Fünf Silas · Buddhismus · Glaube & Leben

Sittliche Grundregeln · AVENTIN Storys

Sittliche Grundregeln · Fünf Silas · Buddhismus · Glaube & Leben · Ich gelobe, mich darin zu üben, keine Substanzen zu konsumieren, die ...

URL: https://aventin.de/sittliche-grundregeln-fuenf-silas/

Autor: Buddhismus

Bewertung des Redakteurs:
5

Der Schlüssel dazu, sich eines glücklichen und erfüllten Lebens erfreuen zu können, ist der Bewusstseinszustand. Das ist das Wesentliche.

Dalai Lama