Richtiges Erwachen

202

Richtiges Erwachen – Buddhismus Lehre

Einst fragte ein Schüler seinen Meister: „Wie kann man Erwachen“?

Dieser antwortete ihm:

„Wenn 2000 Menschen schlafen, haben sie 2000 unterschiedliche Träume. Doch wenn du zu mir kommst und mich fragst, wie du dich aus diesem Traum befreien kannst, ist das Heilmittel immer dasselbe:

Wach auf!

Es kann nicht unterschiedlich sein; das Heilmittel ist immer dasselbe.

Man kann es Bewusstsein nennen, man kann es Zeuge sein nennen, man kann es Erinnern nennen und man kann es Meditation nennen – das sind nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dasselbe Heilmittel.“

Lehre: Sei ein Licht für dich selbst. Beobachte deine Gedanken, deine Gefühle, deine Absichten und deine Handlungen.

Richtiges Erwachen – Buddhismus Lehre

Bewertung: 5 von 5.
Richtiges Erwachen
Richtiges Erwachen Buddhismus 521

Richtiges Erwachen - Buddhismus Lehre - Einst fragte der Schüler seinen Meister: „Wie kann man Erwachen“? Dieser antwortete ihm: „Wenn 2000 Menschen schlafen, haben sie 2000 unterschiedliche Träume. Doch wenn du zu mir kommst und mich fragst, wie du dich aus diesem Traum befreien kannst, ist das Heilmittel immer dasselbe: Wach auf!

URL: https://aventin.de/richtiges-erwachen/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
5

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =