<data:blog.pageTitle/><data:blog.pageName/>

Falsche Richtung

Falsche Richtung ⋆ Fabel Franz Kafka ⋆ Perspektive und Relativität
Falsche RichtungFabel Franz Kafka ⋆ Perspektive und Relativität

Falsche Richtung ⋆ Fabel Franz Kafka ⋆ Perspektive und Relativität

»Ach«, sagte die Maus, »die Welt wird enger jeden Tag

»Zuerst war die Welt so breit, dass ich Angst hatte. Dann lief ich immer weiter und war schließlich glücklich, als ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah.«

»Diese langen Mauern aber eilten so schnell aufeinander zu, dass ich jetzt schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht ein Falle, in die ich laufe.«

»Du musst nur die Laufrichtung ändern«, sagte die Katze und fraß sie.

Lehre: Alles ist nur eine Sache der Perspektive.

Falsche Richtung ⋆ Fabel Franz Kafka ⋆ Perspektive und Relativität

Falsche Richtung ⋆ AVENTIN Storys
falsche richtung fabel franz kafka 01 23

Falsche Richtung ⋆ Fabel Franz Kafka ⋆ Perspektive und Relativität - »Ach«, sagte die Maus, »die Welt wird enger jeden Tag. Zuerst war die Welt so breit, dass ich Angst hatte. Dann lief ich immer weiter und war schließlich glücklich, als ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah.«

URL: https://aventin.de/falsche-richtung-fabel-franz-kafka/

Autor: Franz Kafka

Bewertung des Redakteurs:
4
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden ⋆ Fabeln Novellen Sagen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 − 8 =