Der tiefere Sinn · A. J. Cronin

Der tiefere Sinn · A. J. Cronin

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges  
liegt im Sieg über sich selbst 
– A. J. Cronin –

Ignatius von Loyola spielte eines Tages ein Ballspiel mit befreundeten Studenten, als plötzlich jemand mit allem Ernst die Frage aufwarf, was ein jeder von ihnen tun würde, wenn er wüsste, dass er in zwanzig Minuten sterben müsste.

Alle waren sich darüber einig, dass sie in wilder Hast zur Kirche stürzen würden, um dort zu beten, alle, außer Ignatius. Der antwortete: »Ich würde mein Ballspiel zu Ende spielen!«

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges, wie ihn Ignatius kannte, liegt im Sieg über sich selbst. Alle, die diesen Sieg kennen, werden niemals die Niederlage erleben. 

Der tiefere Sinn · A. J. Cronin · Anekdote

Der tiefere Sinn · A. J. Cronin · AVENTIN Storys
anekdoten aventin storys begebenheiten

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges liegt im Sieg über sich selbst. - A. J. Cronin - Anekdote - Ignatius von Loyola -

URL: https://aventin.de/der-tiefere-sinn-a-j-cronin/

Autor: A. J. Cronin

Bewertung des Redakteurs:
4

Bewusstsein: Wir stehen an einem Ende, wir sind ein Anfang.

Christian Morgenstern