Der tiefere Sinn – A. J. Cronin

70

Der tiefere Sinn – A. J. Cronin

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges  
liegt im Sieg über sich selbst 
– A. J. Cronin –

Ignatius von Loyola spielte eines Tages ein Ballspiel mit befreundeten Studenten, als plötzlich jemand mit allem Ernst die Frage aufwarf, was ein jeder von ihnen tun würde, wenn er wüsste, dass er in zwanzig Minuten sterben müsste.

Alle waren sich darüber einig, dass sie in wilder Hast zur Kirche stürzen würden, um dort zu beten, alle, außer Ignatius. Der antwortete: “Ich würde mein Ballspiel zu Ende spielen!”

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges, wie ihn Ignatius kannte, liegt im Sieg über sich selbst. Alle, die diesen Sieg kennen, werden niemals die Niederlage erleben. 

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges im Leben liegt im Sieg über sich selbst – A. J. Cronin – Anekdote

Der tiefere Sinn
Der tiefere Sinn Ignatius von Loyola 1

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges liegt im Sieg über sich selbst. - A. J. Cronin - Anekdote - Ignatius von Loyola spielte eines Tages ein Ballspiel mit befreundeten Studenten, als plötzlich jemand mit allem Ernst die Frage aufwarf, was ein jeder von ihnen tun würde, wenn er wüsste, dass er in zwanzig Minuten sterben müsste.

URL: https://aventin.de/der-tiefere-sinn-a-j-cronin/

Autor: A. J. Cronin

Bewertung des Redakteurs:
4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 1 =