Der tiefere Sinn

Der tiefere Sinn · A. J. Cronin

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges  
liegt im Sieg über sich selbst 
– A. J. Cronin –

Ignatius von Loyola spielte eines Tages ein Ballspiel mit befreundeten Studenten, als plötzlich jemand mit allem Ernst die Frage aufwarf, was ein jeder von ihnen tun würde, wenn er wüsste, dass er in zwanzig Minuten sterben müsste.

Alle waren sich darüber einig, dass sie in wilder Hast zur Kirche stürzen würden, um dort zu beten, alle, außer Ignatius. Der antwortete: »Ich würde mein Ballspiel zu Ende spielen!«

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges, wie ihn Ignatius kannte, liegt im Sieg über sich selbst. Alle, die diesen Sieg kennen, werden niemals die Niederlage erleben. 

Der tiefere Sinn · A. J. Cronin · Anekdote

Der tiefere Sinn • AVENTIN Storys
der tiefere sinn a j cronin

Der tiefere Sinn alles schöpferischen Erfolges liegt im Sieg über sich selbst. - A. J. Cronin - Anekdote - Ignatius von Loyola spielte eines Tages ein Ballspiel

URL: https://aventin.de/der-tiefere-sinn-a-j-cronin/

Autor: A. J. Cronin

Bewertung des Redakteurs:
4

Wähle ein Thema aus deinem Leben z.B. Religion, Politik, Bildung, Geschlechter, Medizin oder ähnliches aus, von dem du seit langer Zeit voll überzeugt bist, und tue mal so, als ob du genau das Gegenteil davon glauben würdest. Beachte dabei wie du dich fühlst und lerne mehr über dich selbst und über andere Menschen kennen.
Aventin