AMO · Ich liebe die Automobile

AMO · Ich liebe die Automobile · Henry van de Velde

Ich liebe alle Gefährte, die Tragsessel der südlichen Länder, die Automobile, die lenkbaren Luftschiffe und die wundervollen Flugzeuge.

Ich liebe alle Dinge, die der Sport bildete.

Ich liebe alle diese Geräte in ihrer überzeugenden, organischen Form. Sie haben die Fähigkeit, uns mit der gleichen Unmittelbarkeit zu erregen und zu reizen, wie eine Bewegung, wie ein Schrei.

Und ich liebe alle jene zweckentsprechenden und intelligenten Bekleidungen, die der Sport sich erfunden hat.

AMO · Ich liebe die Automobile · Henry van de Velde

AMO · Ich liebe die Automobile • AVENTIN Storys
amo ich liebe die automobile

AMO · Ich liebe die Automobile · Henry van de Velde - Ich liebe alle Gefährte, die Tragsessel der südlichen Länder, die Automobile ...

URL: https://aventin.de/amo-ich-liebe-die-automobile/

Autor: Henry van de Velde

Bewertung des Redakteurs:
4

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
Marie von Ebner-Eschenbach