Zwei Hähne

Zwei Hähne und der Adler · Aesop Fabel · Kampf Streit Zank

Von zwei Hähnen, welche um Hennen miteinander kämpften, behielt der eine die Oberhand über den anderen.

Der Überwundene zog sich sodann zurück und verbarg sich an einem dunklen Ort.

Der Sieger aber flog mächtig stolz aufwärts, stellte sich auf einen hohen Bretterzaun und krähte voller Stolz mit seiner lauten Stimme.

Da schoss jählings ein Adler herab und nahm ihn mit sich fort.

Nunmehr kam der Versteckte wieder aus seinem Verschlupf hervor und gesellte sich ungehindert zu den Hennen.

Lehre: Wer zuletzt kräht, kräht am besten und wer hoch steigt, wird tief fallen!

Zwei Hähne und der Adler · Aesop Fabel · Kampf Streit Zank

Zwei Hähne • AVENTIN Storys
zwei haehne und der adler aesop fabel

Zwei Hähne und der Adler ⋆ Aesop Fabel ⋆ Kampf Streit Zank - Von zwei Hähnen, welche um Hennen miteinander kämpften, behielt der eine die Oberhand

URL: https://aventin.de/zwei-haehne-und-der-adler-aesop-fabel/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Immer wenn du auf etwas wartest, an der Kasse im Supermarkt, auf eine Verabredung, auf ein Update am PC, ergreife die Gelegenheit kurz nachzudenken, zu meditieren und dankbar zu sein. Alles hat seine Aufgabe und seinen Sinn.
Aventin