The Third Industrial Revolution

The Third Industrial Revolution · IOTA · New Sharing Economy

Jeremy Rifkin ist ein US-amerikanischer Ökonom, Publizist sowie Gründer und Vorsitzender der Foundation on Economic Trends. Er unterrichtet an der Universität von Pennsylvania und gilt als Visionär.

Nach den Umstürzen in der Arabischen Welt und der Atomkatastrophe von Japan steht fest: Wir brauchen eine Abkehr von fossilen Energien und mit Atomkraft allein ist die Wende nicht zu machen.

Deutschland soll zum Ökostromland umgebaut werden, doch der Ausstieg aus der Kernenergie hat seinen Preis für Bürger, Unternehmen und die Politik. Dieser Ausstieg wird aber auch die Fundamente der Gesellschaft verändern.

Sein Buch »The Third Industrial Revolution« stellt einen faszinierenden Bericht eines Insiders dar, der von Zukunftstechnologien handelt, die grüne Exportschlager werden können.

Schon heute entstehen Tag für Tag ganze Stadtteile, in denen eine neue Ära von Mobilität, Wohnen, Bildung und Energiegewinnung Wirklichkeit wird – und Jeremy Rifkin ist ihr Chefplaner. Er berichtet von Begegnungen mit Topmanagern großer Konzerne wie IBM, Siemens, EnBW und Daimler, wo er unermüdlich für eine neue Welt eintritt.

The Third Industrial Revolution · IOTA · New Sharing Economy

Und die Zukunft hat schon begonnen

The Third Industrial Revolution • AVENTIN Storys
the third industrial revolution text

The Third Industrial Revolution · IOTA · New Sharing Economy - Jeremy Rifkin ist ein US-amerikanischer Ökonom, Publizist ...

URL: https://aventin.de/the-third-industrial-revolution-iota/

Autor: Jeremy Rifkin

Bewertung des Redakteurs:
5

Lass dich niemals durch Kleinigkeiten oder alltäglichen und unvermeidlichen Vorfällen aus der Ruhe bringen.
Aventin