Storys

Eine Story, Mehrzahl Storys, oder eine Erzählung (lateinisch narratio) ist eine Form der Darstellung als Wiedergabe eines Geschehens in mündlicher oder schriftlicher Form.

Der reiche Mann – Leo Tolstoi Storys

Der reiche Mann – Leo Tolstoi

Der reiche Mann - Leo Tolstoi - Leben Hilfe und gute Taten - Ein reicher Mann lag im Sterben. Sein ganzes Leben hatte sich nur um Geld und Gold gedreht, und als es nun mit ihm zu Ende ging, dachte er, dass auch im Jenseits Geld und Gold alles sein werde. Darum befahl er seinen Söhnen, ihm einen Beutel voll Goldmünzen in den Sarg zu legen. Die Kinder erfüllten ihm diesen Wunsch.
Die Probe Storys

Die Probe

Die Probe - Story von Herbert Malecha - Redluff sah, das Quietschen der Bremsen noch in den Ohren, das ärgerliche Gesicht des Fahrers. Mit zwei taumeligen Schritten war er wieder auf dem Gehweg. «Hat es Ihnen was gemacht?» «Nein, nein, schon gut. Danke», sagte er.
Der Axtdieb – Vorurteil Storys

Der Axtdieb – Vorurteil

Der Axtdieb - Vorurteil - Geschichte aus China - Ein Mann hatte seine Axt verloren und vermutete, dass der Sohn des Nachbarn sie ihm gestohlen habe. Er beobachtete ihn daher ganz genau: Sein Gang und sein Blick waren ganz der eines Axtdiebes. Alles, was er tat und auch wie er sich benahm, sah nach einem Axtdieb aus.
Lieben – Hermann Hesse Storys

Lieben – Hermann Hesse

Lieben und dabei sich selbst finden - Hermann Hesse - Es war einmal ein Liebender, der ohne Hoffnung liebte. Er zog sich ganz in seine Seele zurück und meinte vor Liebe zu verbrennen.
Alltag einer Stewardess Storys

Alltag einer Stewardess

Alltag einer Stewardess - Story - Schwarz und Weiß - Folgendes geschah einst bei einer bekannten Fluglinie. Eine etwa 50-jährige weiße Frau kam zu ihrem Sitz und sah, dass der Passagier neben ihr ein schwarzer Mann war. Sichtlich wütend, rief sie die Stewardess. »Was ist das Problem? Kann ich ihnen weiterhelfen?« fragte diese die Dame.
Die drei Söhne – Leo Tolstoi Storys

Die drei Söhne – Leo Tolstoi

Die drei Söhne - Leo Tolstoi - Geschichte - Hilfe Familie Eltern - Drei Frauen wollten am Brunnen Wasser holen. Nicht weit davon saß ein Greis auf einer Bank und hörte zu, wie die Frauen ihre Söhne lobten.
Der Hammer – Paul Watzlawick Storys

Der Hammer – Paul Watzlawick

Der Hammer - Paul Watzlawick - Menschen und Vorurteile - Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.