Storys

Eine Story, Mehrzahl Storys, oder eine Erzählung (lateinisch narratio) ist eine Form der Darstellung als Wiedergabe eines Geschehens in mündlicher oder schriftlicher Form.

Diebstahl Storys

Diebstahl

Diebstahl ∘ Heinz Risse ∘ Schuld und Sühne - Das Mädchen öffnete die Tür; ein fremder Herr stand davor und zog den Hut. Ausländer, dachte das Mädchen, der Schnitt des Anzugs, hierzulande kleidet man sich anders, und erst der Schlips, bunt wie ein Kolibri.
Storys

Haus ohne Mitleid

Haus ohne Mitleid ∘ Paul Gurk ∘ Frankreich Normandie - In Nordfrankreich wurde auf einer Landstraße, die einige Kilometer vor Paris begann und zur Küste führte, an einem hellen und heiteren Tag ein Straßenarbeiter überfahren, der am Straßenrand saß und Steine befestigte.
Storys

Eine Anschaffung

Eine Anschaffung ∘ Wolfgang Hildesheimer ∘ Eisenbahn - Eines Abends saß ich im Dorfwirtshaus vor (genauer gesagt, hinter) einem Glas Bier, als ein Mann gewöhnlichen Aussehens sich neben mich setzte und mit vertraulicher Stimme fragte, ob ich eine Lokomotive kaufen wolle.
Storys

Digitaler Aussetzer

Digitaler Aussetzer ∘ Am Tag, an dem das Internet zerstört wurde ∘ Jenny-Mai-Nuyen - Am Tag, an dem das Internet zerstört wurde, erschütterten viele Explosionen beinahe gleichzeitig alle Großstädte der Welt, in denen die mächtigsten Rechenzentren standen.
Storys

Der Uhrmacher

Der Uhrmacher ∘ Gustav Meyrink ∘ Prag ∘ Fiktion ∘ Abraxas - »Die? Richten? Damit sie wieder geht?« fragte der Antiquar erstaunt, schob seine Brille auf die Stirn und blickte mich verdutzt an; »warum wollen Sie eigentlich, dass sie wieder geht? Sie hat doch nur einen einzigen Zeiger – und keine Ziffern auf dem Weiserblatt«, setzte er hinzu, die Uhr beim grellen Schein der Lampe versonnen betrachtend, »nur Blumengesichter, Tier- und Dämonenköpfe statt der Stunden.«