Sophia Loren · Schönheit

Sophia Loren · Schönheit · Schauspielerin · Italien Neapel

Für viele galt und gilt sie immer noch als eine der schönsten Frauen der Welt. In Rom geboren und bei ihrer Großmutter in Pozzuoli in der Nähe von Neapel aufgewachsen, nahm sie schon als junges Mädchen erfolgreich an Schönheitswettbewerben teil.

1953 lernte sie ihren zukünftigen Mann Carlo Ponti kennen, einen gewichtigen Filmproduzenten der damaligen Zeit, der sie zur großen Schauspielerin machte, den sie aber erst 1966 heiratete.

Ihr erster erfolgreicher Film war »Das Gold von Neapel« unter der Regie von Vittorio De Sica. Seit dieser Zeit hat sie mit vielen internationalen bekannten Regisseuren und Schauspielern gearbeitet, darunter auch immer wieder Marcello Mastroianni.

1961 gewann sie mit dem Film »Und dennoch leben sie« ihren ersten Oscar. 2009 kam sie als die italienische Schauspielerin mit den weltweit meisten Auszeichnungen ins Guinness Buch der Rekorde.

Sophia Loren · Schönheit · Schauspielerin · Italien Neapel · Person

Sophia Loren · Schönheit · AVENTIN Storys

Sophia Loren · Schönheit · Schauspielerin · Italien Neapel · Person · Für viele galt und gilt sie als eine der schönsten Frauen der Welt.

URL: https://aventin.de/sophia-loren-schoenheit/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
4

Dulde Unreinlichkeiten weder an deinem Körper, noch an deinen Kleidern, noch in deiner Wohnung. Im übertragenem Sinn gilt dies selbstverständlich auch für deinen Geist.

Aventin