Ratgeber und Influencer – Fabel Wahrheit

162

Ratgeber und Influencer – Fabel – Wahrheit – Rat

Ein fettes Schwein kam eines Tages an einen Fluss. Sehnsüchtig blickte es zum anderen Ufer hinüber, wo ein wunderschöner, frisch angelegter Komposthaufen zu sehen war.

Das Schwein konnte jedoch nicht schwimmen. »Wie tief der Fluss wohl ist? Ob ich da einfach hinüber waten kann?« sprach es zu sich selbst.

»Aber selbstverständlich!« sagte ein Maulwurf, der gerade aus seinem Hügelbau heraus gekommen war und das Selbstgespräch des Schweins gehört hatte.

»Meinst du wirklich?« fragte ihn das Schwein freudig.

»Nur zu, das Wasser ist ganz flach,« erwiderte der Maulwurf.

Er hatte das letzte Wort noch nicht zu Ende gesprochen, da war das Schwein auch schon ins Wasser gesprungen. Augenblicklich versank es, weil seine Beine vergeblich nach Grund und Boden tasteten.

Mit allerletzter Kraft paddelte es schließlich ans Ufer und stelle den Maulwurf wütend zur Rede.

»Merkwürdig« sagte der Maulwurf, »den Enten reicht das Wasser immer nur bis zur Brust.«

Ratgeber und Influencer – Fabel – Wahrheit – Rat

Ratgeber und Influencer
Ratgeber Influencer Fluss

Ratgeber und Influencer - Fabel - Wahrheit - Rat - Ein fettes Schwein kam eines Tages an einen Fluss. Sehnsüchtig blickte es zum anderen Ufer hinüber, wo ein wunderschöner, frisch angelegter Komposthaufen zu sehen war.

URL: https://aventin.de/ratgeber-und-influencer-fabel-wahrheit/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
5

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 3 =