<data:blog.pageTitle/><data:blog.pageName/>

Personen

Personen – Eine Person ist in der Umgangssprache ein durch seine individuellen Eigenschaften und Eigenarten gekennzeichneter Mensch. Verschiedene Wissenschaften haben ein spezifisches Begriffsverständnis.

Vladimir Zelensky Personen

Vladimir Zelensky

Vladimir Zelensky - Präsident der Ukraine - Vladimir Zelensky wurde am 25. Januar (Mai) 1978 in Krivoy Rog (sowjetische Ukraine) im Gebiet Dnepropetrowsk geboren. Vladimir Zelenskys Familie lebte etwa 4 Jahre in der Mongolei und Vladimir konnte sogar die mongolische Sprache sprechen. Er besuchte dort auch die 1. Klasse Grundschule.
Melantrich von Aventin Personen

Melantrich von Aventin

Melantrich von Aventin ∗ Prag ∗ Drucker und Verleger - Melantrich von Aventin (tschechisch Jiří Melantrich z Aventina | * um 1511 in Rožďalovice; † 19. November 1580 in Prag) war ein tschechischer Drucker und Verleger. Sein ursprünglicher Name lautete Jiřík Černý.
Frauen als Kriegerinnen Personen

Frauen als Kriegerinnen

Frauen als Kriegerinnen Kämpferinnen und Politikerinnen - Mit Frauen, die die Geschlechtergrenzen überschritten und eine reine Männerwelt in gewichtigen Angelegenheiten nicht respektierten, haben sich unsere Geschichtsschreiber immer schon schwer getan.
Elisabeth Vigée Le Brun Personen

Elisabeth Vigée Le Brun

Elisabeth Vigée Le Brun ∘ Französische Porträtistin des 18. Jh. - Die Künstlerin Elisabeth Louise Vigée Le Brun (1755–1842) war eine sehr bekannte Porträtistin des 18. Jahrhunderts in Frankreich. Zu ihren Kunden gehörte sogar Königin Marie Antoinette.