Kleine Weisheiten · 13

Kleine Weisheiten · 13 · Sprüche und Zitate aus der ganzen Welt

Vergangene Liebe ist bloß Erinnerung. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch. Nur in der Gegenwart, im Hier und Heute, können wir wirklich lieben.
Buddha

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Galileo Galilei

Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt – der andere packt sie kräftig an und handelt.
Dante Alighieri

Der Traum belehrt uns auf merkwürdige Weise von der Leichtigkeit unserer Seele, in jedes Objekt einzudringen und sich in jedes sogleich zu verwandeln.
Novalis

Während wir träumen, sind wir da nicht vielleicht Gespenster in den Träumen der anderen?
Arthur Schnitzler

Kleine Weisheiten – 13 – Sprüche und Zitate aus der ganzen Welt

AVENTIN Storys folgen ...

Viel Freude beim Lesen

Dulde Unreinlichkeiten weder an deinem Körper, noch an deinen Kleidern, noch in deiner Wohnung. Im übertragenem Sinn gilt dies selbstverständlich auch für deinen Geist.

Aventin