Essays

Der bzw. das Essay (Plural: Essays), auch Essai genannt, ist eine geistreiche Abhandlung, in der wissenschaftliche, kulturelle oder gesellschaftliche Phänomene betrachtet werden.

24. Dezember – Weihnachten Essays

24. Dezember – Weihnachten

24. Dezember ∘ Weihnachten ∘ Fest der Liebe - Weihnachten ist das Fest der Liebe und Liebe wird im Tun und Handeln erkannt. Daher lenke und leite man seine Gedanken und Gefühle zum Guten für Alle und Alles, damit sie nicht nur vom Ego bestimmt werden.
Essays

AMO – Ich liebe die Automobile

AMO ∘ Ich liebe die Automobile ∘ Henry van de Velde - Ich liebe alle Gefährte, die Tragsessel der südlichen Länder, die Automobile, die lenkbaren Luftschiffe und die wundervollen Flugzeuge.
Essays

Siegreiche Technologien

Siegreiche Technologien ∘ Warren Johnson ∘ Gegenwart & Zukunft - In der Vergangenheit haben die Menschen auf erneuerungsfähige Ressourcen vertraut, auf Sonne, Wind, Wasser und Boden. Sie sind gut damit gefahren, und das könnten wir auch, zumal wir den Vorteil haben, das materielle Existenzniveau vergangener Zeiten übertreffen zu können.
Essays

Entscheidungen und Einsichten

Entscheidungen und Einsichten ∘ Sei immer Du Selbst. - Freiheit - Es geht im Leben oft um die Entscheidung, ob ein Individuum sich selbst aufgeben, sich selbst behaupten will, das auch kann und ob das Ganze auch sinnvoll ist.
Essays

Brief eines Emigranten

Brief eines Emigranten ∘ Oskar Maria Graf ∘ Emigration - Kind, du schreibst mir aus dem Heimat, dass es wieder Frühling ist. Wenn man morgens übers nasse Gras geht, schreibst du, sei man wie die Erde selber, die in neuem Wachsen steht.