Der Traum – Nachtwächter – Rätsel

203

Der Traum – Nachtwächter – Security – Rätsel

Ein reicher Fabrikbesitzer beschäftigte einen Nachtwächter, um sein Hab und Gut vor Dieben und Einbrechern zu schützen.

Eines Tages, als der Fabrikbesitzer gerade zum Flughafen fahren wollte, um geschäftlich zu verreisen, hielt ihn der Nachtwächter zurück.

„Fliegen Sie nicht mit dieser Maschine!“, flehte er seinen Chef an. „Ich habe heute Nacht geträumt, Ihr Flugzeug würde abstürzen!“

Der Fabrikbesitzer hielt nicht viel von derlei Vorahnungen. Trotzdem beschlich ihn ein mulmiges Gefühl und er nahm eine andere Maschine. 

Und tatsächlich behielt der Nachtwächter Recht: Das Flugzeug, mit dem der Geschäftsmann ursprünglich fliegen wollte, stürzte ab.

Nach seiner Rückkehr belohnte der Fabrikbesitzer den Nachtwächter fürstlich – – – und entließ ihn fristlos!

Warum wurde der Nachtwächter fristlos entlassen?

▂ ▃ ▅ ▆ Antwort ▆ ▅ ▃ ▂

Der Nachtwächter hatte im Dienst geschlafen.

Der Traum – Nachtwächter – Security – Rätsel

Der Traum

Der Traum - Nachtwächter - Security - Rätsel - Ein reicher Fabrikbesitzer beschäftigte einen Nachtwächter, um sein Hab und Gut vor Dieben und Einbrechern zu schützen. Eines Tages, als der Fabrikbesitzer gerade zum Flughafen fahren wollte, um geschäftlich zu verreisen, hielt ihn der Nachtwächter zurück.

URL: https://aventin.de/der-traum-nachtwaechter-raetsel/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
3

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 1 =