AMO · Ich liebe die Muscheln

AMO · Ich liebe die Muscheln · Henry van de Velde

AMO – Ich liebe die Muscheln, deren zierlichen kegelförmigen Körper ein Netz von Geäder einspinnt, deren Farbe blass ist wie das Gesicht eines Kranken, blass wie Nephrit.

Ich liebe jene Muscheln, mit den falben Flecken, welche dem Innern einer durchgeschnittenen Frucht gleichen.

Ich liebe die großen Seemuscheln, die sich mächtig bäumen, um ihre Spirale in eine einem Mund gleichende gähnende Öffnung zurückzuwerfen und jene Muscheln, deren enthüllter Perlmutterkörper verwirrender wirkt wie Orchideen.

AMO · Ich liebe die Muscheln · Henry van de Velde

AMO · Ich liebe die Muscheln · AVENTIN Storys
amo ich liebe aventin storys rosenbluete 04 24

AMO · Ich liebe die Muscheln · Henry van de Velde - Ich liebe die Muscheln, deren zierlichen kegelförmigen Körper

URL: https://aventin.de/amo-ich-liebe-die-muscheln/

Autor: Henry van de Velde

Bewertung des Redakteurs:
4

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

Carmen Sylva