18 · Der kleine Prinz · Novelle

18 · Der kleine Prinz · Antoine de Saint-Exupéry · Novelle

Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete nur einer Blume mit drei Blütenblättern, einer ganz armseligen Blume …

»Guten Tag«, sagte der kleine Prinz.

»Guten Tag«, sagte die Blume.

»Wo sind die Menschen?« fragte höflich der kleine Prinz. Die Blume hatte eines Tages eine Karawane vorüberziehen sehen.

»Die Menschen? Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben. Ich habe sie vor Jahren gesehen. Aber man weiß nie, wo sie zu finden sind. Der Wind verweht sie. Es fehlen ihnen die Wurzeln, das ist sehr übel für sie.«

»Adieu«, sagte der kleine Prinz

»Adieu«, sagte die Blume.

18 · Der kleine Prinz · Antoine de Saint-Exupéry · Novelle

18 · Der kleine Prinz · Novelle · AVENTIN Storys
der kleine prinz antoine de saint exupery 1200x675 04 24

18 · Der kleine Prinz · Antoine de Saint-Exupéry · Novelle · Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete nur einer Blume mit ...

URL: https://aventin.de/18-der-kleine-prinz-novelle/

Autor: Antoine de Saint-Exupéry

Bewertung des Redakteurs:
4

Ich bin nicht meine Gedanken, Emotionen, Sinneseindrücke und Erfahrungen. Ich bin das Leben selbst. Ich bin Raum, ich bin Bewusstsein und Jetzt.

Eckhart Tolle