<data:blog.pageTitle/><data:blog.pageName/>

Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart ∘ Zauberring ∘ ItalienAnekdote

Wolfgang Amadeus Mozart war schon als Kind ein vollendeter Klaviervirtuose.

Als er im Alter von vierzehn Jahren durch Italien reiste und mit seinem Spiel alle Menschen begeisterte, kam er auch nach Neapel.

Dort waren seine Zuhörer über seine Fingerfertigkeit so erstaunt, dass sie glaubten, es könne dabei nicht mit rechten Dingen zugehen.

Nun trug der kleine Mozart an der linken Hand einen Ring mit einem bunten Stein, und auf einmal rief eine Stimme aus dem Publikum: »Er hat einen Zauberring am Finger, ohne ihn könnte er niemals so spielen!«

Der ganze Saal wurde aufmerksam. Mozart unterbrach sein Spiel einen Augenblick, zog den Ring lächelnd vom Finger, warf ihn dem zunächst Sitzenden zu und spielte das Stück genau so schön zu Ende, wie er es begonnen hatte.

Es lag doch nicht am Ring!

Wolfgang Amadeus Mozart ∘ Zauberring ∘ Italien ∘ Anekdote

Wolfgang Amadeus Mozart ⋆ AVENTIN Storys
wolfgang amadeus mozart zauberring 921

Wolfgang Amadeus Mozart ∘ Zauberring ∘ Italien ∘ Anekdote - Wolfgang Amadeus Mozart war schon als Kind ein vollendeter Klaviervirtuose. Als er im Alter von vierzehn Jahren durch Italien reiste und mit seinem Spiel alle Menschen begeisterte, kam er auch nach Neapel.

URL: https://aventin.de/wolfgang-amadeus-mozart-zauberring/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
4
Myllow
  • Myllow
  • Von einem der sich aufmachte Weisheit zu finden | Fabeln - Novellen - Sagen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − sieben =