Knaben und Frösche

Knaben und Frösche · Aesop Fabel · Verhalten und Respekt

Einige mutwillige Knaben machten sich eines Tages die größte Freude daraus, an einem Teich jeden Frosch, so wie er auftauchte, mit Steinen zu bewerfen.

Je mehr Frösche sie so verwundeten, je größer und lauter wurde ihr Geschrei, bis endlich ein alter Frosch auftauchte und ihnen zurief:

»Jungs, bedenkt doch, was ihr tut! Ihr verletzt, quält und tötet uns schuldlos, obwohl wir euch nichts Böses getan haben!«

Dies machte die Knaben sodann doch aufmerksam, sie dachten darüber nach und gingen beschämt nach Hause.

Lehre: Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

Knaben und Frösche · Aesop Fabel · Verhalten und Respekt

Knaben und Frösche · AVENTIN Storys

Knaben und Frösche · Aesop Fabel · Verhalten und Respekt · Einige mutwillige Knaben machten sich eines Tages die größte Freude daraus ...

URL: https://aventin.de/knaben-und-froesche-aesop-fabel/

Autor: Aesop

Bewertung des Redakteurs:
4

Wenn dir mal eine Kerze unterkommt, warte, bis es dunkel ist und du etwas Zeit für dich selbst hast. Schalte das Licht aus und blicke für ein paar Minuten in die Kerzenflamme. Achte dabei auf die Gedanken, die dir in den Sinn kommen.

Aventin