Freiheit der Einfachheit

Freiheit der Einfachheit · Peace Pilgrim · Leben

Einige scheinen zu glauben, dass mein der Einfachheit gewidmetes Leben hart und freudlos ist, aber sie kennen einfach die Freiheit der Einfachheit nicht.

Ich weiß genug über Ernährung, um meinen Körper richtig zu ernähren, und ich erfreue mich einer ausgezeichneten Gesundheit. Ich genieße das Essen, aber ich esse, um zu leben, ich lebe nicht, um zu essen. Ich bin kein Sklave des Essens.

Meine Kleidung ist sehr bequem und praktisch. Ich bin kein Sklave der Mode. Ich bin kein Sklave des Komforts und der Bequemlichkeit und ich schlafe zum Beispiel genauso gut im weichen Bett wie im Gras am Wegesrand.

Ich belaste mich nicht mit unnötigem Besitz oder sinnlosen Aktivitäten. Mein Leben ist erfüllt und gut, aber nicht überfüllt, und ich tue alles mit Leichtigkeit und Freude.

Ich fühle mich von Schönheit umgeben, und ich sehe Schönheit in jedem Menschen, dem ich begegne, denn ich sehe in allem nur EINES.

Ich erkenne die Gesetze, die dieses Universum regieren, und ich finde Harmonie, indem ich sie glücklich und mit Freuden befolge. Ich erkenne mein Einssein mit allem. Ich empfange um zu geben.

Selig sind, die für ihr Geben keinen Dank erwarten, denn sie sollen reichlich belohnt werden.

Selig sind, die alles, was sie als gut erkennen, in die Tat umsetzen, denn immer höhere Wahrheiten sollen ihnen offenbart werden.

Selig sind, die die Wirklichkeit gesehen haben, denn sie wissen, dass nicht das irdene Gewand wirklich und unzerstörbar ist, sondern das, was das irdene Gewand aktiviert und am Leben erhält.

Selig sind, die auf dem spirituellen Pfad fortschreiten ohne selbstsüchtige Motive um den inneren Frieden zu suchen, denn sie werden ihn finden.

Selig sind, die nicht versuchen, die Tore mit Gewalt einzuschlagen, sondern sich ihnen statt dessen in Demut, Liebe und Reinheit nähern, denn sie werden geradewegs hindurchgehen.

Freiheit der Einfachheit · Peace Pilgrim · Leben

Freiheit der Einfachheit · AVENTIN Storys

Freiheit der Einfachheit · Peace Pilgrim · Leben · Einige scheinen zu glauben, dass mein der Einfachheit gewidmetes Leben hart und ...

URL: https://aventin.de/freiheit-der-einfachheit-peace-pilgrim/

Autor: Peace Pilgrim

Bewertung des Redakteurs:
5

Wenn du dein Leben so erfüllt und glücklich leben möchtest, wie es geht, dann sei dort, wo es stattfindet: Im Hier und Jetzt!

Doris Kirch