Es kommt noch besser

Es kommt noch besser · Märchen aus Afrika · Loslassen können

Ein junger Mann war auf der Suche nach Honig. Da kam er durch ein Dorf, in dem er nicht einem einzigen Menschen begegnete.

Auf einmal bemerkte er einen Kraal voller Ziegen. Und als er eben darangehen wollte, diesen zu öffnen um die Ziegen herauszuholen, hörte er einen Vogel rufen: »Lass das – Es kommt noch besser.«

Er ging also weiter und fand einen Kraal voller Schafe. Als er sich sodann um die Schafe annehmen wollte, rief wieder der Vogel: »Lass das – Es kommt noch besser.«

Da ließ er auch von den Schafen ab, ging weiter und gelangte schließlich zu einem Kraal voller Rinder. Aber schon wieder – ein drittes Mal – ertönte der Ruf des Vogels: »Lass das – Es kommt noch besser.«

Nachdem der junge Mann dann noch ein Stück weiter gegangen war, stieß er endlich auf eine Hütte. Aber der Vogel blieb still.

Er stieß die Tür auf, und eine alte Frau mit vier großen Zähnen kam heraus und rief: »Ich werde dich fressen.«

Da rannte der junge Mann so schnell er konnte fort und entkam gerade noch auf einen Baum. Von dort aus rief und pfiff er nach seinen Hunden. Inzwischen versuchte die Alte, den Baum mit ihren Zähnen zu zernagen.

Die Hunde eilten schnell herbei und als sie angelangt waren, schlugen sie die alte Frau in die Flucht. Nun kehrte der junge Mann um und holte sich alles, was er an Tieren gesehen hatte.

Es kommt noch besser · Märchen aus Afrika · Loslassen können

Es kommt noch besser • AVENTIN Storys
es kommt noch besser maerchen aus afrika loslassen koennen

Es kommt noch besser ⋆ Märchen aus Afrika ⋆ Loslassen - Ein junger Mann war auf der Suche nach Honig. Da kam er durch ein Dorf.

URL: https://aventin.de/es-kommt-noch-besser-maerchen/

Autor: Märchen aus Afrika

Bewertung des Redakteurs:
4

Ein Mensch ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, in der Welt zu leben.
Philip Dormer Stanhope