Eine tierische Spur

Eine tierische Spur · Krimi · Fall mit Erdhörnchen

»Ich glaube, der Brandywine Fall ist der einzige, der jemals mit Hilfe eines Erdhörnchens gelöst wurde,« sagte Dr. Haledjian.

»Hört sich faszinierend an. Erzähl mir davon!« bettelte Octavia.

»Ein Autobahnpolizist,« begann Dr. Haledjian, »fuhr bei einem plötzlichen Gewitter auf dem Lakeview Drive, als er ein altes grünes Kabrio mit offenem Verdeck an der Seite der Strasse geparkt ausmachte.«

»Die Tatsache, dass das Kabrio leer war, die Hupe aber wild tutete, veranlasste den Polizisten die Sache zu untersuchen. Das Geheimnis schien gelöst, als er feststellte, dass ein Erdhörnchen sein Hinterbein in den Mechanismus der Hupe eingeklemmt hatte. Der Polizist befreite das arme Tier und schrieb sich aus Gewohnheit die Nummer des Kabrios auf.«

»Zwei Wochen später fand man die Leiche von Sylvia Brandywine auf der anderen Seite des Hügels, wo das Kabrio geparkt hatte. Tod durch Strangulation war an dem Tag eingetreten, als das Kabrio gesichtet worden war.«

»Die Polizei ermittelte und befragte den Besitzer des Kabrios, Oscar Hayes, einen Rohrverleger. Der gab zu, am See gewesen zu sein. Jedoch sagte er, er habe das Kabrio verlassen, als er es nicht mehr starten konnte. Er bestritt den Wagen verlassen zu haben, um die Leiche zu verstecken.«

»Phil Burger, Besitzer der ACE-Garage, sagte, Hayes hätte ihn angerufen, sein Auto abzuholen. Burger fand die Batterie absolut leer vor und schleppte den Wagen in die Stadt ab. Burger und die Polizei stimmten darin überein, dass Hayes den Anruf ungefähr zu der Zeit machte, als der Polizist den Wagen fand.«

»Nun,« schloss Dr. Haledjian, »ich war ziemlich sicher, dass Hayes gelogen hatte – dass er vermutlich gerade die Leiche versteckte, als der Polizist den Wagen fand.«

Und was verriet den Täter??

▃ ▅ ▆ Antwort ▆ ▅ ▃

  Hayes brauchte ein Alibi, weshalb er sein Auto mit dem offenen Verdeck im Regen hatte stehen lassen. Er log, als er sagte, er hätte nicht starten können. Die Batterie konnte nicht absolut leer gewesen sein, denn sonst hätte das Erdhörnchen den Wagen nicht zum Hupen bringen können.  

Eine tierische Spur · Krimi · Fall mit Erdhörnchen

Eine tierische Spur · AVENTIN Storys

Eine tierische Spur ⋆ Krimi ⋆ Fall mit Erdhörnchen - »Ich glaube, der Brandywine Fall ist der einzige, der jemals mit Hilfe eines Erdhörnchens ...

URL: https://aventin.de/eine-tierische-spur-krimi/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
4

Lächle, atme ein und gehe langsam.

Thích Nhất Hạnh