Der Suchende · Parabel

Der Suchende · Parabel · Lösung finden für ein Problem

Es war einmal ein Suchender. Er suchte nach einer Lösung für sein Problem, konnte sie aber nicht finden. Also suchte er immer heftiger, immer verbissener, immer schneller und fand sie doch nirgends.

Die Lösung ihrerseits war inzwischen schon ganz außer Atem. Es gelang ihr einfach nicht, den Suchenden einzuholen, bei dem Tempo, mit dem er hin und her raste, ohne auch nur einmal zu verschnaufen oder sich umzusehen und inne zu halten.

Eines Tages brach der Suchende sodann mutlos zusammen, setzte sich auf einen Stein, legte den Kopf in die Hände und wollte sich eine Weile ausruhen.

Die Lösung, die schon gar nicht mehr daran geglaubt hatte, dass der Suchende einmal anhalten würde, stolperte mit voller Wucht über ihn!

Und der Suchende fing auf, was da so plötzlich über ihn hereinbrach und entdeckte ganz erstaunt, dass er seine gesuchte Lösung in den Händen hielt.

Der Suchende · Parabel · Lösung finden für ein Problem

Der Suchende · Parabel · AVENTIN Storys

Der Suchende · Parabel · Lösung finden für ein Problem · Es war einmal ein Suchender. Er suchte nach einer Lösung für sein Problem.

URL: https://aventin.de/der-suchende-parabel/

Autor: N. N.

Bewertung des Redakteurs:
4

Jeder Mensch hat die Aufgabe einer fördernden und nützlichen Tätigkeit nachzugehen, durch die etwas geschaffen werden kann, das allen Menschen dient. Weiter sollte jeder Mensch versuchen, für sich selbst zu sorgen, damit andere nicht für ihn sorgen müssen.

Aventin