Die Kaulquappe und der Weißfisch

Die Kaulquappe und der Weißfisch · Wolfdietrich Schnurre

Liebe im Wandel der Zeit · Eine Kaulquappe hatte einen Weißfisch geehelicht.

Als ihr Beine wuchsen und sie ein Frosch zu werden begann, sagte sie eines Morgens zu ihrem Gemahl: »Ich werde jetzt bald einer Berufung aufs Festland nachkommen müssen; es wird angebracht sein, dass du dich beizeiten daran gewöhnst, auf dem Land zu leben.«

»Aber um Himmels willen!« rief da der Weißfisch verstört, »bedenke doch, meine Flossen! Die Kiemen!«

Die Kaulquappe sah seufzend zur Decke empor. »Liebst du mich jetzt, oder liebst du mich nicht?«

»Ei, aber ja doch«, hauchte der Weißfisch ergeben.

»Na also«, sagte die Kaulquappe!

Lehre: Omnia vincit amor! – Liebe besiegt alles! (Vergil) ?

Die Kaulquappe und der Weißfisch · Wolfdietrich Schnurre · Fabel von der Liebe

Die Kaulquappe und der Weißfisch · AVENTIN Storys

Die Kaulquappe und der Weißfisch – Wolfdietrich Schnurre - Fabel von der Liebe - Eine Kaulquappe hatte einen Weißfisch geehelicht. Als ...

URL: https://aventin.de/die-kaulquappe-und-der-weissfisch/

Autor: Wolfdietrich Schnurre

Bewertung des Redakteurs:
4

Nichts wird so oft unwiederbringlich versäumt wie eine Gelegenheit, die sich täglich bietet.

Marie von Ebner-Eschenbach