AMO · Ich liebe die Gläser

AMO · Ich liebe die Gläser · Henry van de Velde

Ich liebe die Gläser, die Steingutwaren und die Bronzegefäße, deren Linien den wiegenden Bewegungen der Hüften und der Brust den menschlichen Profilen gleichen – gebieterisch und suggestiv.

Ich liebe die Geräte, deren Urform keiner Zeit unterworfen ist, den Spaten, das Beil und die Sichel, die ewigen Formen des Pflugs und des Kahns.

Ich liebe die ganze Reihe der Saiteninstrumente, die seit alter Zeit sich bemühen, eine vollendete Form zu finden, um den Ton einzuschließen.

Ähnlich wie die Blumen, zur Aufbewahrung ihrer Düfte, so werden sie es nie aufgeben, ein immer vollkommeneres Gefäß zu bilden.

AMO · Ich liebe die Gläser · Henry van de Velde

AMO · Ich liebe die Gläser · AVENTIN Storys

AMO · Ich liebe die Gläser · Henry van de Velde · Ich liebe die Gläser, die Steingutwaren und die Bronzegefäße, deren Linien ...

URL: https://aventin.de/amo-ich-liebe-die-glaeser/

Autor: Henry van de Velde

Bewertung des Redakteurs:
4

Wo die Bewusstheit aufgeht, blüht die schönste Rose; genährt mit Liebe, wird sie nie verblühen.

Wilma Eudenbach